[Talk-de] Adressdaten auf Hausfläche oder auf POI in der Fläche?

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mi Nov 16 20:45:40 UTC 2011

Am 16.11.2011 10:09, schrieb Manuel Reimer:
> Hallo,
>
> in einem Gebiet, in dem ich dann und wann tätig bin, hat jemand neben den schon
> länger existierenden "Nodes" für Hausnummern nun auch Hausumrisse ergänzt
> (vermutlich mit Bing).
>
> Ist es korrekt nun die Daten vom Node auf die Fläche zu übertragen und den Node
> sterben zu lassen?
>
> Gruß
>
> Manuel
hI !

ich mache das auch so das ich NODES auf die Fläche übertragen. Wenn dann
andere Nodes in dieser Fläche liegen könnte man immer noch die
Hausnummer rechentechnisch auf die Nodes übertragen - ohne die Daten
redundant vorzuhalten.

Bei komplexen Gebäuden setze ich dann noch zusätzlich building=entrance
auf den Umring und wenn es noch komplexer ist, dann setze ich die
Hausnummer auf den Eingang.

Bei einfachen Einfamilienhäusern einfach in die Fläche.

Gruß Jan :-)