[Talk-de] [bulk]: Re: Oneway bei Bachläufen?

Franz graff at cip.ifi.lmu.de
Do Nov 17 07:39:39 UTC 2011

Am 16.11.2011 21:30, schrieb Wolfgang:

> Was macht man dann mit ein Fluss wie dem Tonle Sap bei Phnom Penh der je ein halbes Jahr in eine andere Richtung fließt?
>
> :-)

Ja moment.
OneWay war für mich von der Bedeutung immer bezogen auf Entitäten, die
sich AUF diesem Pfad bewegen und diesen benutzen (Fahrzeuge, Schiffe, ...).
Das Beispiel bezieht sich ja auf die Fließrichtung - die per se ja
nichts mit der Benutzung der Wasserstraße an sich zu tun haben muss.

Da wäre doch dann eher ein Tag "Flußrichtung" angebracht (keine Ahnung
wie man das nennen sollte), oder?

Grüße
Franz