[Talk-de] Oneway bei Bachläufen?

Lulu-Ann at gmx.de Lulu-Ann at gmx.de
Fr Nov 18 11:49:33 UTC 2011

Hey Liste!

> Flüsse
>
> Genau wegen <1% der Flüsse, bei denen es soetwas gibt mappen wir ab
> sofort
> die restlichen 99% mit oneway=yes!

Ähm, wie wäre es mit einem Default oneway=yes für Flüsse (ups, da muß man plötzlich auf die Weg-Richtung achten), und nur bei den 1% oneway=no taggen?

Also wir sollten das mal rendern, dann wissen wir erst, wieviel da falsch ist. (nicht ganz ernst gemeint).

> Wie gesagt kenne ich genau einen Fluss, bei dem die Fließrichtung
> jeweils 6 Monate in die eine und dann in die andere Richtung geht.
>
> Das ist ein Nebenfluss des Mekong bei Phnom Penh in Kambodscha.

> PPS: Oneway auf Flüssen könnte es aber durchaus geben. Es gibt bestimmt
> Fälle mit Kanälen oder sich stückweise gabelnden Flüssen bei denen
> durchaus die Verkehrsregelung auf einem Wasserweg nur Schifffahrt in
> einer Richtung erlaubt. Dafür wäre das Tag auch bei Flüssen sinnvoll.

Gibt es bestimmt?
Leute, wart Ihr noch nie in Hamburg? Die Elbe fließt geschätzte 40% der Zeit dort flußaufwärts !!!  (Schonmal gehört: "Brackwasser" ?!)

Der Tidenhub ist bis zum ersten Sperrwerk relevant, wenn ich mich richtig erinnere, und das ist kurz vor Lüneburg?!

Das wird wohl nicht nur die Elbe treffen, sondern auch die Weser und co.

Für den Mekong finde ich wir sollten die Fließrichtung mit opening hours taggen *LOL*

Also los, Fließrichtung einzeichnen, hopp, hopp... ich mach die Leine.
Und den Mittellandkanal zwischen Wolfsburg und Hannover.

Oder war doch Beschiffungs-Richtung gemeint? Wir brauchen einen neuen Tag!

Gruß
Lulu-Ann