[Talk-de] Hausnummern auf Gebäudeumriss ?!

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Nov 18 12:53:16 UTC 2011

Hallo,

On 11/18/2011 01:20 PM, Lulu-Ann at gmx.de wrote:

> Ich möchte hier widersprechen.

Also ob und wo jemand einen Node mit building=entrance setzt, ist mir
persoenlich egal. Aber die Hausnummer gehoert nach meiner Meinung ganz
klar *ans Haus* (d.h. an den Way oder die Relation, die mit building=...
getaggt sind) und nicht an einen Node auf dem Umring desselben. Eine
Navigationssoftware kann dann erst das Haus und in einem zweiten Schritt
den dazugehoerigen Eingang ausfindig machen.

Btw., benutzt eigentlich hier jemand building=house statt building=yes
fuer Wohnhaeuser? Hab das neulich in den USA mal gesehen.

Bye
Frederik