[Talk-de] Hausnummern auf Gebäudeumriss ?!

Kay Drangmeister kay at drangmeister.net
Fr Nov 18 15:10:09 UTC 2011

Hi Lulu-Ann und alle,

Am 18.11.2011, 15:40 Uhr, schrieb <Lulu-Ann at gmx.de>:
> Also ich kenne Häuser mit Wegen darauf zu, wo der Eingang
> trotzdem ein Stück weiter ist (insbesondere der Eingang
> mit der Rampe für den Rollifahrer).

Wäre es dann - in aller Konsequenz - nicht sinnvoller es
so zu realisieren:

Beispiel: Haus X mit Haupteingang vorne, Rollirampe seitlich
(mit Klingel z.B.), und normalem Fußweg, der aber durch ein
Gartentürchen an einer Seitenstraße verläuft.

Die Hausnummer kommt an's Haus.
Das Haus bekommt Eingänge.
Der Weg für Rollis wird mit access=* rollitauglich getaggt,
der Fußweg als untauglich.
Der Router für Blinde routet natürlich über den Fußweg,
und zwar korrekt durch das Gartentürchen.
Der Router für Rollis routet den Rolliweg entlang.
Der Router für Autos gibt auf und sagt glücklicherweise
schon auf der nächstgelegenen Straße "Das Ziel liegt links".

So soll der Router eben Wegen entlang routen, und nicht für
jeden Zweck verschiedene Punkte ansteuern.

Mein Parkplatzbeispiel aus dem anderen Post und den Rettungs-
hubschrauber lasse ich jetzt mal außen vor :)

Viele Grüße,
Kay