[Talk-de] Tablet-PC: Android oder iPad?

Thomas Reincke mail at thomas-reincke.de
So Nov 20 12:22:58 UTC 2011

Am 20.11.2011 11:46, schrieb koppenho:
> Ich möchte gelegentlich das Tablet zum Erfassen für OSM vor Ort nutzen.
> Die Seite http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Android habe ich gefunden.
> Die scheint sich aber hauptsächlich auf Android-Smartphones zu beziehen.
> Sind die genannten Apps auch auf einem Tablet sinnvoll einsetzbar?

> Habt Ihr noch ein paar Tips?

Es klingt so, als ob Du nicht nur erfassen, sondern auch gleich
bearbeiten willst. Zum Erfassen auf dem Smartphone finde ich Locus sehr gut.

Was mir noch wichtig wäre. Ich möchte (insbes. für Punkterfassungen)
eine externe Maus anschließen können. Ich meine, da wäre trotz Bluetooth
beim Apfel der Wurm drin.