[Talk-de] TMC

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
So Nov 20 22:46:43 UTC 2011

Hallo,
Am Sonntag, 20. November 2011 16:52:25 schrieb Garry:
> [...]

Ich fürchte, du hast mich falsch verstanden.

> Die Verkehrsmeldungen? Klassicher Weise aus den RDS-Daten per
> UKW-Radio, häufig als Knubbel am
> Kabel verbaut, in letzter Zeit auch häufig per Mobilfunkverbindung

soweit bin ich auch

> Die für die Zuordnungen der Meldungen zu den Koordinaten
> erforderlichen Daten sind bei den Kartendaten dabei.

Genau hier die Frage: Weiß (ahnt) jemand, woher die Koordinaten genau
kommen?
Möglichkeiten
1: aus der Verkehrsmeldung selbst
2: aus der Garmin-Karte, die trotz Deaktivierung dafür benutzt wird
3: aus einem separaten Datensatz, der vom Hersteller mitgeliefert wird
(wie wird der dann aktualisiert?)
4: aus der aktivierten OSM-Karte
5: aus einer Glaskugel... es wurde keine mitgeliefert :-)

Fragen...

Gruß, Wolfgang