[Talk-de] Wie Flurnamen eintragen?

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
Mo Nov 21 21:09:25 UTC 2011

Die Fläche habe ich als Polygon gezeichnet und weil ich kein passendes tag
gefunden habe, habe ich das allgemeine "area" verwendet:
area = yes
name = (Name der Fläche, hier das Flurstück)

Auch wenn wir nicht für die Renderer mappen:

Mapnik zeigt die Namen, Osmarender nicht, damit bleibt diese plakative
Darstellung übersichtlich.

Beispiel:
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.523&lon=8.52&zoom=16&layers=M

Die Namen findet man in alten Karten oder man fragt die älteren Bauern vor
Ort, die kennen die Namen meistens noch.

Bernhard

****