[Talk-de] [bulk]: Re: [bulk]: Bilder dauerhaft lagern

Rainer Knaepper smial at gmx.de
Do Nov 24 22:47:52 UTC 2011

Am 24.11.2011 10:21, schrieb Wolfgang Barth:

> Diese Art von Bildern ist für die Nachwelt nicht von
> Interesse.
> Die gehören da nicht hin.
> Ich bin nicht mal sicher ob diese Bilder für die
> Mapper-Gemeinde noch von Interesse sind, nachdem man sie
> in die Karte eingebaut hat.
Stumpf abfotografierte Straßen- oder Bushaltestellenschilder
sind eher nicht geeignet. Aufnahmen, die Gebäude oder
Straßenzüge zeigen oder auch meinetwegen Haltestellen im
natürlichen Lebensraum darstellen, können aber eventuell
irgendwann für irgendjemanden einen historischen Wert haben.
Sowas sollte aber unbedingt Geotags aufweisen und eine
zumindest rudimentäre Bildbeschreibung erhalten, damit
andere auch etwas damit anfangen können.

> Es ging ausdrücklich um Kulturdenkmäler und ähnliches.
> Alle Gebäude unter Denkmalschutz, Naturdenkmäler ...
> gehören dazu.
> Grenz- und Meilensteine sind für Wikimedia wohl schon
> grenzwertig.
Wenn sie irgendeine Besonderheit zeigen - nur zu, warum denn
nicht? Verwackelte Mobiltelefonknipsereien aber bitte
draußen lassen, wer sollte sowas nachnutzen wollen?
> Ebenso ist Georeferenzierung möglich
Sogar sehr erwünscht.