[Talk-de] OSM in der SZ

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Nov 25 02:22:58 UTC 2011

Am 24. November 2011 21:07 schrieb Klaus-Hermann Otto Stanislaus
Plöger <k.ploeger at gastradata.de>:

> Das nennt man Urheberrechtsverletzung, mal sehen ob die OSF sich da mit
> dpa anlegt.

was ich meinte war, wenn man die Redaktion freundlich darauf hinweist,
dass sie eigentlich (c) openstreetmap contributor, cc-by-sa
hinschreiben müssen, dann machen sie das vielleicht. Wenn man ihnen
unverschämt oder drohend kommt, dann entfernen sie vermutlich einfach
das Bild. Im Prinzip freuen wir uns doch alle, wenn OSM im Kontext mit
Google-maps-Gebühren in die Medien kommt (klar, die Freude hält sich
in Grenzen solange wir mit keinem Wort erwähnt werden und unsere Karte
mit unzureichenden Quellenangaben publiziert wird).

Gruß Martin