[Talk-de] Überwachung von Koordinaten (Fix-Punkte) (Jan Tappenbeck)

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Fr Nov 25 05:53:11 UTC 2011

Am 24.11.2011 16:46, schrieb Georg Verweyen:

> Hallo Jan, immer diese Wünsche nach einer bestimmten SW-Lösung.

hi!

danke für die Rückmeldung - aber ich frage immer in der ML um vielleicht
etwas in Erfahrung zu bringen was es schon gibt und zweitens um nicht
Arbeit doppelt zu machenn.

Da es
> [...]
> sind es nur x-hundert Punkte, die man auch leicht im Memory halten kann?
>
> Du siehst, ich habe mir dazu schon Gedanken gemacht (käme aber
> allenfalls in knapp 4 Wochen dazu, entsprechendes allgemein Verwendbares
> zusammen zubauen), aber die Notwendigkeit in meinen Umfeld ist noch
> nicht besonders hoch. Da hat das Thema DQ schon relevanter
> (http://www.familieverweyen.de/txt_0053.php ). Wenn Du aber da Wünsche
> hast und noch etwas Zeit bis zur Lösung hast (und Dich mit PHP
> anfreunden könntest), schick mir mal eine PM.

Ich möchte aktuell einige Punkt in Lübeck einführen und diese irgendwie
überwachen damit diese nicht verschoben / gelöscht werden.

Frederik hat zwar geschrieben das diese extern gespeichert werden müßten
aber
a.) wo?
b.) ein Bearbeitungsschutz gibt es derzeit  nicht !

und deshalb muss man nach alternativen Suchen.

SERVER: ich habe nur Webspace mit mysql und php bei 1und1 - ich glaube
kaum dort einen Server für OSM aufsetzen zu können. Oder man kann mir
andere Info geben.

gruß Jan :-)