[Talk-de] Deutscher Wiki-Text zu remapping

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Nov 29 14:36:50 UTC 2011

Hallo,

On 11/29/11 15:11, Michael Krämer wrote:
> Bei der Gelegenheit habe ich mal nachgesehen, wie's bei mir in der
> Gegend so aussieht. Dabei habe ich mehr Rot gesehen, als ich dachte.

Wir haben im Moment noch das Problem, dass ein typischer Null-Edit von
hasse_osm_korinthenkacker o.ae. als Lizenzproblem angezeigt wird. Daran
arbeite ich aber. Mein Ziel ist, dass Edits aufgeteilt werden in
"wichtige" und "harmlose".

Jeder Edit, der an einem Objekt gar nichts aendert, oder nur Tags
loescht, oder die Position eines Nodes um < 1m verschiebt, waere in
meinen Augen "harmlos" und wuerde nicht mehr (oder nur noch ganz dezent)
markiert.

Das bedeutet zwar nicht notwendigerweise, dass so ein Edit den
Lizenzwechsel uebersteht - ein um 1m verschobener Node wird vielleicht
zurueckgeschoben -, aber selbst wenn das geschieht, entsteht dadurch
kein nennenswerter Schaden; solche Edits sind also keine, derentwegen
man sich nun sorgen muesste.

Ausserdem will ich auch dafuer sorgen, dass es eine Methode gibt, ein
Objekt manuell als "clean" zu markieren. Sonst hat man ja die Situation,
dass ein von einem Nichtzustimmer angefasstes Objekt selbst dann noch
als problematisch angezeigt wird, wenn man es selbst auf einen frueheren
Stand zurueckgesetzt hat. Ich weiss aber noch nicht, wie das am besten
sein koennte - vielleicht einfach ein Tag "odbl_clean=true"?

Bye
Frederik