[Talk-de] Deutscher Wiki-Text zu remapping

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Nov 29 20:01:49 UTC 2011

Hallo,

On 11/29/2011 05:01 PM, Martin Koppenhoefer wrote:

> berücksichtigst Du eigentlich auch Löschungen? Werden mit der
> Lizenzumstellung die Objekte, die von Zustimmern erstellt und von
> Nichtzustimmern wieder gelöscht wurden, dann wieder hergestellt?
> Müsste man doch eigentlich, oder?

Der Service auf wtfe.gryph.de gibt Dir derzeit zu jedem angefragten
Objekt alle User, die je daran beteiligt waren. Das funktioniert fuer
geloeschte wie auch ungeloeschte Objekte.

Allerdings werden JOSM und Potlatch den Server immer nur nach den gerade
geladenen Objekt-IDs fragen, und die sind natuerlich alle nicht geloescht!

Ich rechne nicht damit, dass bei der Lizenzumstellung solche Objekte,
die von Ablehnern geloescht wurden, wiederhergestellt werden. Wenn ein
Objekt erstmal eine Zeit lang geloescht war, dann gehe ich davon aus,
dass es an Nuetzlichkeit verloren hat (weil es natuerlich niemand
aktualisiert, verifiziert, korrigiert hat). Das ploetzliche
Wiederauftauchen lauter solcher Objekte waere glaube ich eher stoerend.

Ob der Nichtzustimmer ein Copyright auf den Loeschvorgang hat und uns
daher untersagen kann, ihn in unserer Datenbank abzubilden? Weiss ich
nicht, ich wuerd's aber drauf ankommen lassen.

Bye
Frederik