[Talk-de] Neues Googlemap hat indoor-Pläne

Marcus Goetz marcus.goetz at geog.uni-heidelberg.de
Mi Nov 30 15:03:42 UTC 2011

Ja das ist wirklich sehr neu - ist aber ein ziemlicher Hype heute schon
darum entstanden und das Thema wird in verschiedenen Posts aufgeriffen, z.B.

http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5j8G0w0GStlrzNxFYD0kbi7E6Id
Ug?docId=23e2d91de68f47d482524fb8a4f34a41

http://www.engadget.com/2011/11/29/google-maps-6-0-hits-android-adds-indoor-
navigation-for-retail/

Ich habe mich (etwas im Verborgenen) schon seit einiger Zeit damit
beschäftigt, wie man Indoor Mapping vernünftig in OSM realisieren könnte.
Bin derzeit gerade dabei meine Ideen und Vorschläge im Wiki zu verfassen
(Cf. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/IndoorOSM). Momentan steht noch
nicht viel auf der Wiki Seite, aber im Laufe der Woche soll das wesentlich
mehr werden (muss meine Ideen etc. vernünftig aufschreiben und strukturieren
;)
Natürlich sind jederzeit Comments und Feedback willkommen!

Grüße,
Marcus