[Talk-de] Telekom-Verteilerkasten

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Okt 4 11:10:05 UTC 2011

Am 4. Oktober 2011 09:07 schrieb Michael Mattiszik
<michael.mattiszik at googlemail.com>:
> Also ausgehend hiervon
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:DSL-Hauptverteiler#Liste_der_DSL-Hauptverteiler_.28MDF.29würde
> ich zu
>
> man_made: KVZ
>
> tendieren. Habe das Schema der Nummerierung nicht mehr genau im Kopf, aber
> evtl. rückt die Telekom ja auch die kompletten Daten für einen Import
> heraus?

bitte keine Abkürzungen verwenden, das war schon bei den
Hauptverteilern ungünstig: da kann sich kaum einer was drunter
vorstellen (Für mich heisst MDF mitteldichte Faserplatte). Wenn das
trotzdem unbedingt sein muss, dann wenigstens in einem namespace wie
man_made=telecom:de:KVz oder gleich telecom=de:KVz oder wahrscheinlich
besser man_made oder telecom=serving_area_interface - wenn man das
denn gern erfassen will. Ganz OK finde ich auch telco_can, das ist
wenigstens sprechend, wenn auch kein Fachterminus:
http://en.wikipedia.org/wiki/Telco_can

Gruß Martin