[Talk-de] Telekom-Verteilerkasten

ThomasB toba0211 at yahoo.de
Mi Okt 5 19:36:57 UTC 2011

Frederik Ramm wrote:

> Hi,

Jetzt kann ich nicht mehr an mich halten

Sorry, aber die Streuobstwiesen haben mit dem Thema rein gar nichts zu tun.
Die kamen nur deshalb hier rein, weil Martin K. zu jedem Thema was sagen
muss (Manchmal weiß ich nicht, ob er nicht eine Firma ist, in der 4 Leute im
Schichtbetrieb Mails an die ML verschicken). Also was hat das falsche
erfassen von Landuse Flächen mit Verteilerkästen zun tun?

Ich finde es extrem beunruhigend, dass sich hier einige als Relevanz-Hüter
etablieren wollen. Zudem scheint hier Jochen eine Glaskugel zu haben, die
ihm die Zukunft von OSM treffsicher voraussagt.

Wenn ich Verteilerkästen erfassen möchte, würde ich mir irgendwelche
Zwischenrufe von Jochen et al verbitten. Ich schreibe doch auch niemanden
vor was wichtig ist, sprich er zu erfassen hat.
Und Jochen, warum redest Du immer in der Mehrzahl? Bspw "Müssen wir alles
erfassen"? Nein, wir,(besser ->Du) musst nicht alles erfassen, aber WIR
können alles erfassen wenn wir wollen. Das mag Dir passen oder nicht aber
ich wüsste nicht, wer Dich zum Relevanzhüter ernannt hat.

Um noch ein wenig konstruktiv zu sein: Öffnungszeiten....stehen die mal
irgendwo drin, werden die kaum noch korrigiert. Und wieviel alte POIs sind
in OSM?

Mit verwundertem Gruß
SunCobalt