[Talk-de] Mehr OpenStreetMap Softwareentwicklung und die?Engineering WG

Holger Jeromin mailgmane at katur.de
Di Okt 11 16:53:05 UTC 2011

Wolfgang schrieb am 11.10.2011 18:18:
> Hallo,
> Das bezweifel ich ja gar nicht. Aber die Frage war die nach den Gründen, warum
> es so wenige Entwickler gibt und dieses Problem, Standard hin oder her, ist
> einer der Hauptgründe, insbesondere wenn es um laufende Projekte geht.

Es macht einfach mehr Spaß Funktionen zu Programmieren, als diese zu
dokumentieren. Wenn es ein Projekt in deiner Freizeit ist, hat man kein
Chef im Nacken, der dich zur Doku zwingt.
Also kümmert man sich lieber um die nächste tolle Funktion, welche
interessanter als Doku schreiben ist.

--
Grüße
Holger Jeromin