[Talk-de] Verkehrsinseln (war: TMC)

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Di Okt 11 23:46:43 UTC 2011

Am 11.10.2011 08:37, schrieb Georg Feddern:
> hier kann man 'geteilter' Meinung sein. ;-)
Ich hoffe auf 'ungeteilte' Zustimmung für die folgende Lösung. ;-)

> Klar, "unsereiner" überblickt die ganze Lage und erkennt die
> Gesamtsituation auf Anhieb.
> Für einen Sehbehinderten ist die Straße dann bereits an der Insel
> überquert und er kann vermeintlich zügig weitergehen ...

Man kann am Kreuzungspunkt zwischen Straße und Fußweg die tags
highway=crossing
crossing=island
setzen. Dann ist die Mittelinsel ohne alle Nachteile erfasst und ein
Router könnte daraus eine passende Anweisung machen:
"Überqueren sie die Ringstraße, vier Fahrspuren mit Mittelinsel"

Viele Grüße
Stephan