[Talk-de] unklares Grenzlabel

Igor Podolskiy igor.podolskiy at vwi-stuttgart.de
Mi Okt 12 13:14:07 UTC 2011

Hi,

> hat jemand eine Idee, warum die "Grenze
> Lüchow-Dannenberg(Niedersachsen)/Stendal(Sachsen-Anhalt)" durch Schkopau
> verläuft? ( http://osm.org/go/0MGDEm6j-- )
sicher bin ich mir nicht, aber es sieht aus nach einer Interaktion aus
der Verarbeitung von Multipolygonen - insbesondere Übername von Tags aus
outer-Ways als Tags für MP - und der Visualisierung als Label in dem
Schwerpunkt des Polygons, die vermutlich für "kleinere" Features gedacht
war und deswegen auf z17 auftaucht. Der Punkt liegt für mich zumindest
optisch nahe am Schwerpunkt der "Länderdreieck"-Relation
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, die hier auf der Liste neulich schon
mal diskutiert wurde.

Viele Grüße
Igor