[Talk-de] unklares Grenzlabel

Tobias Hobmeier tobias at antifuse.de
Do Okt 13 14:41:19 UTC 2011

> sie sind unscharf

> prinzipiell ja, wobei externe Daten oder ein internes weiteres System
> nötig wären, die Datenbank die wir haben ist dafür nicht geeignet.
> Ich
> habe hier vor nicht allzulanger Zeit mal vorgeschlagen, gemeinsam
> entsprechende Shapefiles zu erstellen, die man dann mit OSM-Daten
> kombinieren könnte. Dazu kamen null Rückantworten, so dass ich davon
> ausgegangen bin, dass es niemanden interessiert.
>
> Eine Möglichkeit, die Unschärfe abzubilden wären z.B. 2 Grenzen,

Ließen sich nicht 2 Grenzen noch in der Datenbank von OSM abbilden?
auch wenn es wohl eine zimliche Zweckentfremdung wäre wäre es doch
zumindest
Technisch machbar ...

> aber
> auch eine niedrige Auflösung des Shapefiles an sich könnte schon
> ausreichen. Man wird ja selten die Grenzen rendern,

die ja eh keine scharfe kante Darstellen ...

> sondern eher
> flächigen Text haben wollen, wozu ganz genaue Grenzen sowieso nicht

Einen Flächigen Text? Oo
Ich dachte jetzt eher an ein Label mit einer Schraffur der im Rahmen
der 2 Grenzen oder eines anders gearteten Übergangs nach
außen hin ausklingt

Wie sollte so ein Flächgiger Text aussehen?
ich hab grad keine Vorstellung davon ... :-(

> benötigt werden.
>
> Gruß Martin

Gruß Tobi