[Talk-de] osmosis replication mit snapshot-schema

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
So Okt 16 13:16:54 UTC 2011

Frederik Ramm wrote:

> Ich habe das Problem nicht, weil ich gar keine Snapshot-Datenbank am
> Laufen habe - nur osm2pgsql-Datenbanken und lokale pbf-Dateien.
> jo, das erklärt einiges.
ach ja: mit dem simple-schema sollte das gleiche Problem sein, da die Sache
ja beim linestring klemmt und nicht beim hstore. osm2pgsql ist da natürlich
draussen vor.

Und warum es noch nicht gefixt ist? Wenn jeder, der das
> Problem hat, lieber zwei Trigger schreibt statt Osmosis zu
> reparieren, wundert mich das nicht ;)
steht ja auch in dem von mir oben zitierten Thread drin:
es gibt Patches dafür, Brett kennt das Problem aber  möchte erst fundierte
Performance-Analysen haben, bevor er das eventuell in osmosis (0.40?)
einbaut.
Und genau da klemmt es.
Ich hab dafür nicht das Knoff-Hoff und erst recht nicht die
Hardware-Ressourcen.
Naja, eventuell werd ich ihn noch mal "nerven".

gruss
walter

-----
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst, fälle die Bäume und du wirst sehen, dass da kein Wald ist.