[Talk-de] openstreetmap.de Redesign – Hilfe bei Umsetzung gesucht

Jonas Krückel jonasxk at googlemail.com
Di Okt 18 10:13:26 UTC 2011

Am 18.10.2011 um 09:12 schrieb Jochen Topf:

> Und gleich geht die selbe Diskussion wieder los, die wir jedesmal haben. Und
> damit werden wieder alle Leute abgeschreckt, die sich vielleicht vorstellen
> könnten, an der Seite zu arbeiten.
>
> Um es mal klar zu sagen: Wer auch immer die Arbeit macht, die Seiten
> umzusetzen, entscheidet, wie die aussehen. So war das damals als ich das
> gemacht habe und so ist das heute. Nur so kann es in einem Projekt wie OSM
> laufen.
>
> Das heisst natürlich nicht, dass man nicht auch Ideen mit anderen Leuten
> [...]

Richtig, das war auch in meiner E-Mail enthalten aber vielleicht nicht deutlich genug.

Wenn jemand Lust hat openstreetmap.de zu verbessern, aber lieber fertige Designs in Code umsetzt als sich über Inhalt und Design Gedanken zu machen, dann kann der meine Entwürfe nehmen, ich kann noch die Lücken ausfüllen und es kann umgesetzt werden.
Wenn jemand Lust hat openstreetmap.de zu verbessern, aber meine Entwürfe nicht mag, dann kann er gerne eigene erstellen und diese dann umsetzen.
Ein weiterer Entwurf, ohne dass jemand dahinter steht, der den Entwurf dann umsetzt, wird openstreetmap.de allerdings nicht weiter bringen.

Grüße,
Jonas