[Talk-de] Fussgaengerampeln

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Fr Okt 21 06:39:52 UTC 2011

Hallo Michael.
highway=traffic_signals sollte IMHO nur für Ampelkreuzungen verwendet
werden, unter anderem, weil der Unterschied zwischen einer Ampelkreuzung
und einer Fußgängerampel gerade im Routing oft enorme Unterschiede aufweist.
Eine Fußgängerampel kostet im Schnitt erheblich weniger Zeit als eine
Kreuzungsampel, weil meist die Fußgänger nur bei Bedarf (auf Knopfdruck)
grünes Licht kriegen.
Deshalb halte ich es für falsch, highway=traffic_signals an die
Fußgängerampel zu taggen.

Gruß
Peter