[Talk-de] Mapping von Bundesstraßen in der Stadt

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Fr Okt 21 10:35:45 UTC 2011

Hallo,
Am Freitag, 21. Oktober 2011 10:30:53 schrieb Chris66:

> Für Router sind solche Inseln immer problematisch weil
> der Routinggraph unterbrochen ist (ORS kann keinen Weg finden
> und rechnet 10 Sekunden im Leerlauf).
>
> 2 Möglichkeiten :
>
> Fussgänger-area bis zur umgebenden Servicestraße ausdehnen und
> mit ihr verbinden,

?? Mir ist jetzt nicht so eigentlich wirklich klar, was du damit meinst.

> oder: Verbindungsweg(e) von der Insel zur Straße einzeichnen.

kann man machen. Da allerdings keine der Straßen (glücklicherweise) einen
separat gemappten Fußweg hat, sollte für das Fußgänger-Routing eigentlich der
normale way ausreichen. Wenn er nicht über die Insel routet, sehe ich das
nicht als Problem. Mit der Situation an der Kreuzung muss der Fußgänger
sowieso selbst fertig werden.

Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß, Wolfgang