[Talk-de] R: Modellflügzeuge und Modellwagen ?

Garry GarryD2 at gmx.de
Mi Okt 26 15:47:47 UTC 2011

Am 26.10.2011 10:08, schrieb M:
> Am 25.10.2011 22:47, schrieb Garry:
> [...]
> [...]
> [...]
>
> Kann es sein das du übersiehst das in komplett Deutschland, unabhängig
> von Modellflugplätzen und Geländen mit aufsteigenden Modellflugzeugen
> zu rechnen ist? (explizit gesperrte Bereiche mal aussen
> vorgelassen).Modellflugzeuge darfst du von jedem Feldweg oder Wiese
> oder was auch immer aus starten.
Auf jedem Acker kannst Du Kraftfahrzeuge (Traktoren, Mähdrescher,..)
antreffen, die Gefahr von einem KFZ überfahren zu werden ist bei
überqueren einer Autobahn aber ungleich
höher als beim überqueren eines Ackers...
Was ausserhalb von Modellflugplätzen(oder grösser) rumfliegt gehört
meist zu einer Gewichts/Grössenkategorie die ehr weniger eine Gefahr für
die bemannte Luftfahrt darstellt.

> Wie gesagt, wie das Kind letzten Endes heißt ist doch egal wenn jeder
> weis welches Kind damit gemeint ist. Irgendwann drückt man im editor
> doch sowieso nur noch auf einen Button und welchen Namen der
> Schlüssel/wert am Ende in der Datenbank hat ist dann egal...
> interessiert dann nur noch denjenigen der eine Karte daraus erstellt.
> und da wüsste (oder verstehe) ich nicht was es nun ändert das
> "sport=model_aerodrome" in etwas anderes umzubenennen (?).
>
> Oder reden wir aneinander vorbei?
Mir geht es insbesondere um die durchgängige Nutzung von "runway" als
ein Stück "Weg" dass überwiegend dem Übergang von Luftfahrzeugen
zwischen Luft und Erde vorbehalten ist.

Garry