[Talk-de] Wander-Radwege Relationen anpassen

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Sa Okt 29 19:11:50 UTC 2011

Jan Tappenbeck schrieb am 29.10.2011 18:46:
> es werden gerade vermehrt Rad- und Fusswege erfaßt.
>
> Ich möchte in diesem Zusammenhang nur noch einmal daran erinnern dort
> verlaufende Relationen entsprechend nachzuführen.
>
> Mir sind einige dadurch entstandene Fehler aufgefallen. Zudem verlaufen
> diese Relationen jetzt auf den Straßen obwohl jetzt die Wege vorhanden
> sind.

Mal abgesehen davon, dass ich das separate Erfassen von Rad- und Fusswegen als
Bloedsinn ansehe, ist es auch extrem ungluecklich, wenn man die Wegrelationen
auf diese Sonderwege verschiebt. Dann erhaelt man nur noch als
Wegbeschreibungen: fahre von Radweg auf Radweg nach Radweg. Damit kann dann
keiner mehr was anfangen.

Ich weiss, das bei diesem Thema die Meinungen auseinandergehen. Deshalb sollte
man tunlichst die Relationen da lassen, wo sie sich z.Z. befinden. Die Chance
ist gross, dass man sonst einen anderen Mapper ziemlich veraergert.

Gruss
Torsten