[Talk-de] Wander-Radwege Relationen anpassen - missverstanden ??

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
So Okt 30 07:10:30 UTC 2011

Am 29.10.2011 21:11, schrieb Torsten Leistikow:

> Mal abgesehen davon, dass ich das separate Erfassen von Rad- und Fusswegen als
> Bloedsinn ansehe, ist es auch extrem ungluecklich, wenn man die Wegrelationen
> auf diese Sonderwege verschiebt. Dann erhaelt man nur noch als
> Wegbeschreibungen: fahre von Radweg auf Radweg nach Radweg. Damit kann dann
> keiner mehr was anfangen.
>
> Ich weiss, das bei diesem Thema die Meinungen auseinandergehen. Deshalb sollte
> man tunlichst die Relationen da lassen, wo sie sich z.Z. befinden. Die Chance
> ist gross, dass man sonst einen anderen Mapper ziemlich veraergert.

> [...]

Hi !

ich glaube es liegt ein kleines Mißverständnis vor !

Mir geht es um die Relation (z.b. Jakobsweg) - diese würden vom Routing
auf dem "Sonderweg" besser aufgehoben sein als auf der Hauptstraße !

Zumal manchmal die Wegeführung für den Fussgänger (in diesem Beispiel)
anders verläuft als für den Autofahrer - siehe z.b. [1]

Oder sehe ich da immer noch etwas falsch ?

Gruß Jan :-)

[1]
http://www.openstreetmap.org/?lat=53.866239&lon=10.675127&zoom=18&layers=M&relation=74257