[Talk-de] Wander-Radwege Relationen anpassen

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Mo Okt 31 09:10:20 UTC 2011

On Mon, Oct 31, 2011 at 09:30:21AM +0100, Johannes Huesing wrote:
> Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de> [Mon, Oct 31, 2011 at 12:07:18AM CET]:

> Wenn die Wege parallel zu einer anderen Straße führen, doch wohl sowieso.
> Hier ging es darum, wenn der Weg Teil der Straße ist.
>
> In Wanderkarten sind die Wanderwege, wenn sie größere Straßen entlang
> führen, gemeinhin mitten auf die Straße gezeichnet. Aber das halte ich
> für ein Problem der Auflösung.

Das liegt daran, dass es die Karte übersichtlicher macht. Die meisten
Menschen sind erstaunlich gut darin, vor Ort zu entscheiden, auf welcher
Seite der Strasse sie laufen wollen. Und bisher habe ich auch noch von
keinen Unfällen gehört, die passiert sind, nachdem ein Wanderer auf der
Strassenmitte gelaufen ist, "weil das auf seiner Karte so eingezeichnet
war".

Mal ehrlich: Fuss- und Radwege, die nicht von der Strasse getrennt sind,
extra zu mappen, macht einfach nur das Leben für alle schwerer:
Mapper, Renderer, Router.

Und der Informationsgewinn nähert sich null. Von unten.

Sarah