[Talk-de] rechtlich bedenkliche Grenzen in Berlin

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Sep 5 09:19:26 UTC 2011

On Mon, Sep 05, 2011 at 10:57:42AM +0200, Martin Koppenhoefer wrote:
> ja eben. Im vorliegenden Fall habe ich bisher recherchiert, dass bei
> der letzten Bezirksreform (2001) wohl lediglich die Namen der Bezirke
> die zusammengelegt wurden benannt sind. Die Definitionen der Bezirke
> sind älter und für den Ostteil aus DDR-Zeit (AFAIR). Eine große Reform
> ("Groß-Berlin") war 1920, danach 1938 eine große Reform, d.h. die
> Daten dort könnte man sicherlich bedenkenfrei abzeichnen. Allerdings
> gibt es vermutlich auch eine Reihe von kleinen Anpassungen (wo mal 2
> Straßen den Bezirk wechseln oder so), die man theoretisch alle
> [...]

Hilft dir IMHO nicht - Daten die du nach dem Informationsfreiheitsgesetz
bekommst koennen ja auch einem Urheberrecht unterliegen oder etwa nicht?

Flo
„Für eine ausgewogene Energiepolitik über das Jahr 2020 hinaus ist die
Nutzung von Atomenergie eine Brückentechnologie und unverzichtbar. Ein
Ausstieg in zehn Jahren, wie noch unter der rot-grünen Regierung
beschlossen, kommt für die nationale Energieversorgung zu abrupt.“
Angela Merkel CDU 30.8.2009