[Talk-de] Wenn das Hochladen fehlschlägt

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Sep 5 14:48:17 UTC 2011

Am 5. September 2011 14:19 schrieb Albrecht Will <albrecht.will at online.de>:
> Ich dachte an folgendes Vorgehen:
> - Polygone ohne innere Flächen gehen raus als einfache Forstflächen.
> - Polygone mit inneren Flächen gehen raus und erhalten als MP eine jeweils
> eigenständige Relation

+1, mach es so

> Nun habe ich aber noch ein Problem. Das Rest-MP hat eine innere Fläche, die
> durch die Teilungen am Außenrand liegt. Bei einer Neukonstruktion war mir das
> bisher nicht möglich. Was hat es damit auf sich?

Vermutlich musst Du ein neues Multipolygon für das Objekt dieser
inneren Fläche machen (diese neue Relation erhält die Tags die bisher
die innere Fläche hatte, falls die welche hatte, ansonsten brauchst Du
kein neues Multipolygon). Danach kannst Du den Umfassungs-way an den
Stellen teilen, wo der way jetzt zusätzlich outer-Member des anderen
Multipolygons werden muss. Als inner-member fliegt die Fläche raus
wenn sie jetzt am Rand liegt.

Gruß Martin