[Talk-de] Dummy Beginner mit openlayers

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Sep 5 17:01:04 UTC 2011

Am 5. September 2011 18:54 schrieb Wolfgang Wienke <wo_wienke at gmx.net>:

> Ja, ich habe es aber auch mit der Zeile
> <script src="http://openlayers.org/api/OpenLayers.js"></script>
> versucht, ergibt die gleiche Fehlermeldung.

Kein Wunder ;-)
Versuche mal das hier:

<script src="http://openlayers.org/api/OpenLayers.js"></script>
<script src="http://www.openstreetmap.org/openlayers/OpenStreetMap.js"></script>

entweder hast Du die script-Dateien lokal/auf Deinem Webspace, oder Du
bindest sie jeweils in ihrer aktuellen Form von externen Seiten ein
(oder Du spezifizierst zusätzlich noch die genaue Versionsnummer).

Gruß Martin