[Talk-de] Export mit großer Schrift // Re: Tool für OSM-Druckkarten online

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Di Sep 6 09:57:14 UTC 2011

Am Freitag, 30. Oktober 2009 schrieb Detlev Reiners:
> ab sofort ist es jedermann möglich, sich aus OSM-Daten kostenfrei Illustrator-Dateien zu erzeugen.

Hallo Detlev, danke für die Info.
Ich benötige für einen Reader einen Stadtplan (Din A5),
auf dem die Straßennamen auch in s/w (Kopie) noch
gut lesbar sind. Alle meine Versuche, Pläne im Maßstab
1:8500 bis :14000 zu exportieren scheiterten daran, dass
die Schriften zu klein sind.

Mir genügt SVG oder PNG - in Inkscape habe ich bereits
versucht, alle Texte größer zu machen, aber die Text-Objekte
werden Buchstabenweise exportiert.

Hat da jemand noch einen Tipp?
Danke
Ralf