[Talk-de] Begleitgrün an Wegen und Bächen

Steffen Heinz eifelhunde at gmx.de
Di Sep 6 15:15:30 UTC 2011

Am 06.09.2011 14:38, schrieb Wolfgang:

> das ist auch ganz was anderes. Das auf deinen Bildern sind Hecken, die sind
> damit auch korrekt bezeichnet. Knick != Hecke.
>
> Knicks kommen im Wesentlichen in der norddeutschen Tiefebene und in der
> Normandie vor, wo die Gefahr von Winderosion besteht.
  die Hecken hier haben ne ähnliche Funktion: Windschutz, was das
auskühlen verhindert. DIe Bilder sind gut gepflegte Hecken, ungeplegt
siehts was unordentlicher aus, Buschreihen und teilweise sind es
Baumreihen, 40 cm Durchmesser und mehr, die auch mal gefällt werden.

Hecke heißt ja nicht unbedingt ordentlich ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hecke
und auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Benjeshecke

Hecke kommt schließlich von Einhegen, umzäunen

Grüße aus der Eifel
Steffen