[Talk-de] Srtm2OSM unter linux

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Mi Sep 7 08:41:49 UTC 2011

Hallihallo,

Am 07.09.2011 10:11, schrieb Andreas Tille:
> Das ist bei meinem Garmin Etrex Vista leider nicht der Fall und ich
> suche noch nach einer Möglichkeit, die Höhenlinien direkt in das
> gmapsupp.img hineinzumurkeln.

Na das ist aber doch einfach. Hole Dir bei der openmtbmap die
Höhenlinien ohne Installer, die Du brauchst, dann packe diese alle in
ein Verzeichnis am Besten mit Deinen Karten, die Du noch benötigst und
das Ganze kannst Du dann per mkgmap zusammenführen:

java -jar mkgmap.jar --gmapsupp *.img

Das ist dann eine gmapsupp wo alles durcheinandergewürfelt drin ist und
nix einfach abschaltbar ist, aber es funktioniert schonmal. Die
komfortablere Lösung geht über Installation ins Kartenprogramm, hier
auch die Pakete jeweils downloaden, mittels mkgmap für jedes Paket eine
tdb- und eine Übersichts- Datei erzeugen,

java -jar mkgmap.jar --overview-mapname="SRTM Deutschland"
--series-name=SRTM_DE --family-name="SRTM DE" --family-name="SRTM DE"
--description="SRTM" --tdbfile *.img

dann in QLandkarte laden und die Kacheln die Du brauchst aus allen
installierten Karten auswählen und zu einer gmapsupp zusammenfügen. Ist
doch eigentlich gar nicht so schwer. :-)

--
Viele Gruesse
Computerteddy