[Talk-de] Gemeindedaten aus OpenGeoDB

ant antofosm at gmail.com
Fr Sep 16 16:14:44 UTC 2011

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass vielerorts (zumindest im Landkreis
Stade) Gemeindedaten aus OpenGeoDB an place-Nodes drangepappt worden
sind, meist Dörfer, die den Namen der Gemeinde tragen. Das erscheint mir
etwas unglücklich. Soll wohl eine Übergangslösung sein?

Jedenfalls war das Dorf Jork im Alten Land, Ortsteil der Gemeinde Jork,
fälschlicherweise als place=town getaggt - vermutlich aufgrund von
"openGeoDB:population=11706", was sich natürlich auf die gesamte
Gemeinde bezieht...

Grüße
ant