[Talk-de] Übersicht zur Debatte um die Boden/Flächennutzung (landuse=) und Orte/Toponyme (place=)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Sep 23 11:07:46 UTC 2011

Am 23. September 2011 08:41 schrieb Georg Feddern <osm at bavarianmallet.de>:
> In diesem Sinne also durchaus ja, ein place (in OSM) ist ein Ort (im
> geographischen Sinne: für Fluren, Siedlungen, etc. pp.) - ob als node oder
> als area.
> Seen, Berge u.ä. würde ich in diesem Fall mal außen vor lassen, da diese in
> OSM grundsätzlich nicht mit place bezeichnet werden, auch wenn sie
> geographisch einen Ort darstellen.
> (Man beachte also: Nicht alle geographischen Orte werden in OSM mit place
> bezeichnet!)

nun ja, Inseln werden mit place bezeichnet und "Seen" und "Berge" gibt
es als solche bisher noch gar nicht in OSM (es gibt Gipfel und
Wasser). "Natural" sehe ich allerdings auch als Art von geographischen
Features, zusammen mit place ergibt das den Kanon der geographischen
Orte in OSM.

Auch sonst +1 zu Deiner kompletten Mail.

Gruß Martin