[Talk-de] Macht's gut und danke für den Fisch

Gary G: gary at gary68.de
Fr Sep 30 12:24:54 UTC 2011

Liebe Mitmapper,

ein wenig traurig, aber dennoch. Ich werde meine aktive Zeit bei OSM beenden. Ich habe lange für OSM „gearbeitet“, viel Spaß gehabt, einiges erreicht und viel gelernt (XML, Perl, bash, SVG). Aber es ist Zeit für etwas Neues. Es fehlen mir auch ein wenig die Anreize und Herausforderungen.

Abschließen werde ich meine Aktivität auf dem Perl Workshop in Frankfurt, wo ich in drei Wochen Mapweaver vorstellen werde.

Meine Programme liegen im SVN, wo sie jeder gerne weiter nutzen, modifizieren etc. kann.

Meinen Server gary68.de werde ich bei Zeiten kündigen, aber ich denke, ein paar Monate hat er noch. Die regelmäßige Erstellung der Reports stelle ich ein.

Sollte Mapweaver Wartung notwendig werden oder würde eine Erweiterung gewünscht, so kann ich mir das durchaus vorstellen. (Mein „Meisterstück“ kann ich ja schlecht im Stich lassen.)

Unter meiner privaten eMail Adresse bin ich auch weiter erreichbar.

Vielen Dank euch allen und weiterhin viel Erfolg und Spaß bei OSM!

Gerhard
Gary68