[Talk-de] etwas übertrieben ? missing-housenumber, das hat schon seinen Sinn

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Do Apr 12 09:17:17 UTC 2012

Am 12.04.2012 10:28, schrieb Walter Nordmann:
> toll,
>
> ich trage ab sofort auch meine privaten Hilfspolygone in osm ein:
> http://www.openstreetmap.org/browse/way/154442222
>
> Walter
>
> p.s. die Parkplätze würde ich aber dennoch zusammenfassen.
>

> --

Hallo Walter,

auf den ersten Blick magst Du das als Hilfspolygon betrachten - die
haben aber global ihren sinn.

Für Lübeck (genauer gesagt für den Bereich wo bei uns Aerowestbilder zur
Verfügung stehen) findet dieses Hilfspolygon Anwendung. Auch wenn die
meisten von mir erstellt und bearbeitet wurden -> aber primär aus dem
Grund das ich die meinsten Gebäude erfaßt habe.

Hierzu gibt es auch eine aussagekräftige Karte die Hilft fehlende
Hausnummern zu ermitteln.

http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/index.php?id=1041&zoom=16&lat=53.8626&lon=10.67608&layers=BFT&lang=de

Sicher könnte man das an die jeweiligen Häuser hängen aber das würde zum
einen die Datenmenge in der Auswertung erheblich erhöhen und zum anderen
ist es so einfacher fortzuführen.

Wir haben jedenfalls bis jetzt gute Erfahrung damit gemacht - auch wenn
der Kreis der Nutzer keine ist.

gruß Jan :-)