[Talk-de] etwas übertrieben ?

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Do Apr 12 16:49:31 UTC 2012

Am 12.04.2012 10:25, schrieb Chris66:

> Das Wort "sollten" bitte aus dem OSM Wortschatz streichen.
> Jeder bestimmt beim Mappen den Detail-Level selbst.

Unterschiedliche Detail-Level gibt es z.B. bei Kreisen, die
durch unterschiedlich viele Punkte angenähert werden.
Hier gibt es zwei widersprüchliche Verwendungen desselben
Tags. Bei der Auswertung der Zahl der Parkflächen, der mittleren
Größe oder der Gesamtfläche ergeben sich andere Werte.
Daher sollten wir uns für _eine_ Definition von amenity=parking
entscheiden.

> Ich persönlich habe beim Mappen immer den Router im Auge.
> Das heißt, EIN zusammengehörenden Parkplatz möchte ich auch
> nur EINMAL als POI sehen.

+1

> Die Micromapper sehe es halt anders, sie wollen als Endziel jedes
> Atom einzeln in der DB haben.

Würde man unterschiedliche Tags für die Gesamtfläche und die
Teilflächen ohne Wege verwenden, gäbe es kein Problem. Leider
wollen alle das Tag verwenden, das schon von Mapnik gerendert
wird.

Viele Grüße
Stephan