[Talk-de] etwas übertrieben ? missing-housenumber, das hat schon seinen Sinn

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Do Apr 12 18:37:07 UTC 2012

Moin,

Am 12.04.2012 18:26, schrieb Peter Wendorff:
> Und demzufolge würden wir die Straßen dann an nochmal neuen Stellen
> zerstückeln, wenn sich die Postleitzahl innerhalb einer Straße
> mehrfach ändert (was ja durchaus vorkommt).

aber dafür dann wenigstens auch mal längs und nicht immer nur quer. ;-)

(Eckernförder Str in Kiel, 6 PLZ-Bereiche, immer schön gerade und
ungerade geteilt - nein, natürlich nicht an den gleichen Stellen
gegenüberliegend)

Na ja, aber da sich die PLZ nur auf die Haus-Adressen, nicht aber auf
die Straße als Objekt bezieht, muss man sie deswegen nicht gleich trennen.
Sie ist - vereinfacht gesagt - ja eh nur Lieferant für den Namen. ;-)

Trotzdem sehe auch ich keinen Vorteil in der Relation - die relative
"Platzverschwendung in der DB" hatte glaub ich schonmal jemand
hochgerechnet.

Gruß
Georg