[Talk-de] Schlussbemerkung - Deine Nachfrage

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Fr Apr 13 06:44:16 UTC 2012

Am 12.04.2012 23:50, schrieb Thomas Blumrich:

> Sorry Jan,
>
> hatte noch nicht alles gelesen. Man muß einen Tag bei Deiner Karte anhängen um die Häuser darzustellen. Der andere in Euerer Style Seite erwähnte Link ist eher das was ich suchte:
> http://www.itoworld.com/map/9
> [...]

Hallo Thomas,

das aus Deiner ersten eMail war und ist auch genau mein Beweggrund für
missing housnumber.

Das mit itoworld.com ist auch nicht verkehrt um sich einen ersten
Überblick zu verschaffen.

Habe mir auch mal den Inspector für meine Ecke nochmal angesehen
(vermutlich werde ich gleich wieder gesteinigt) aber zum Fehlersuchen
finde ich das auch gut - aber bei beiden Wegen finde ich einfach keinen
Weg meine fehlenden Gebäude zu erkennen.

Aus Deinen Erfahrungen wirst Du mir auch sicher zustimmen das aus den
Luftbilder schon die Differenzierung nach building:type nicht möglich
ist und oftmals gestaltet sich die Realität ganz anders.

Immer wieder habe ich auch Gebäude für die jedes Programm ein missing
housenumber ermitteln würde in der Praxis keine Nummer hat - habe da
auch noch einen Kontakt den ich ggf. bemühe das nochmal nachzuprüfen.
Wenn der das Bestätigt nehme ich das Teil auch bei mir raus. Wie soll
ein Automatismus das erkennen.

Ich kann nur sagen - für Lübeck und Umgebung ist der von mir bestrittene
Weg mehr als praktikabel. Verbesserungen kann es immer geben.

... für alle anderen: irgendwann sind die Nummern alle erfaßt und dann
sind die Polygone auch wieder weg!

Gruß Jan :-)