[Talk-de] Wiederherstellen eines partiellen Änderungssatzes

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Fr Apr 13 11:18:29 UTC 2012

Am 13.04.12 11:31, schrieb Philippe Rieffel:
> Hallo zusammen,
> ich habe eine Frage bezüglich der Wiederherstellung gelöschter Objekte. Vor
> einigerzeit haben wir in Brasilien mit Brasilianern vor Ort eine Region
> gemappt, um ihnen OpenStreetMap näher zu bringen. Vor kurzem hat einer der
> Brasilianer mich angeschrieben und darauf hingewiesen, dass alles, was wir
> in einer bestimmten Region gemappt haben, gelöscht wurde. Es geht um
> folgendes Changeset:
> http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/7988248
> Gelöscht wurde das ganze vom Nutzer
> [...]

Die Begründung ist IMHO Blödsinnig, weil die meisten Elemente in eurem
Changeset Version 1 waren.

Du könntest dir auf der Seite unten das OSMCHange xml herunterladen, und
die Daten einfach noch mal hochladen. Allerdings müsste man da noch mit
nem Texteditor was umändern, um korrekte osm-daten daraus zu zaubern.

Gruß,
Andre Joost