[Talk-de] Lagerhalle oder Speditionsgelände

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Apr 15 10:26:35 UTC 2012

Am 14. April 2012 17:48 schrieb Christian H. Bruhn <brogo at arcor.de>:

> -1
>
> Braucht wieder eine externe Quelle, um ausgewertet zu werden. Ist so
> nicht brauchbar. So etwas hat in OSM nichts zu suchen.

als einziger Tag finde ich das auch nicht wirklich brauchbar, wenn es
in diesem Bereich noch keine detaillierten OSM-Tags gibt sollte man
sich an ein Proposal machen. Dass das überhaupt nichts in OSM zu
suchen hat finde ich aber auch nicht grundsätzlich. Als zusätzliche
Detailinformation kann man das meinetwegen schon taggen, sollte dann
aber idealerweise auch den Schlüssel ins Wiki stellen. Bisher ist das
Tag allerdings nicht nennenswert in Gebrauch und die paar getaggten
Werte entsprechen so wie sie eingetragen sind auch nicht unserem
Standard für tags:
http://taginfo.openstreetmap.org/keys/NACE#values
(weil sie Leerzeichen und Groß- und Kleinschreibung sowie
Identifikationsnummern und Text gemischt in einem vorgeblich
formalisierten Tag enthalten).

Gruß Martin