[Talk-de] Wichtige Strassen die noch nicht neu gemappt worden sind ....

Kevin Halton kevin_halton at hotmail.co.uk
Mo Apr 16 12:19:42 UTC 2012

From: Claudius
> Oftmals sind es ja Verbindungsstücke, die wegfielen. Ich richte an den
> verbleibenden Endstücken das Bing-Satellitenbild aus und kann so die
> Lücke oft wieder schließen.
>
> Claudius

Das ist mir klar, aber ich bin mir gar nicht sicher dass der WernerP es so gemacht hat.  Deine Vorgehensweise, obwohl völlig korrekt und richtig ist, dauert ein bisschen Zeit, und die neue Koordinaten wären am Ende nicht _exakt_ gleich wie die vorher existierende Koordinaten.  Und die neu kreierte Knoten hätten auch nicht die gleiche Tags wie die gelöschten alten Knoten.  Deswegen habe ich hier den Werner gefragt wie er diese Liste so schnell durchgearbeitet hat und was er für Quellen genutzt hat.

Darf ich fragen, Simon Poole, was hast du erwartet wenn du die Liste von Weg Ids vorbereitet und veröffentlicht hast?  Was wäre für dich "richtig" und was müsste von dem Redaktionsbot unbedingt rückgängig gemacht werden?
Klar hast du gehofft, die Leute nehmen deine Ids und laden die entsprechende Daten in JOSM rein.  Und dann?  Es wäre gut wenn du das (nochmals) klar machen könntest.

Kevin