[Talk-de] GPS mit *gutem* Empfang?

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Di Apr 17 09:40:55 UTC 2012

Hallo,

falls es bereits einen Vergleich der Empfangsleistung gibt, dann bitte einfach
URL posten. Ich bin bisher nicht fündig geworden.

Was ich suche ist ein GPS-Logger mit möglichst gutem Empfang. Aktuell habe ich
ein Wintec WBT 201. Von der Funktion her bin ich sehr zufrieden. Ich nutze
sowohl das sekündliche Logging als auch das POI-Setzen sowie Track-Neustarten.
Nicht gut ist der Empfang im Wald und zwischen Häusern. Hier braucht man
manchmal schonmal Fantasie um den echten Verlauf zu reproduzieren.

Auf das Track-Neustarten kann ich, wenn es garnicht anders geht, auch verzichten.

Wichtig wäre mir, dass Bluetooth auch deaktivierbar ist. Ich nutze das aktuell
*garnicht* und spare den Strom für das Bluetooth-Modul deshalb gerne zugunsten
einer längeren Laufzeit ein.

Recht interessant scheint mir der zu sein:
http://www.amazon.de/dp/B0026E3P2S/
Nicht billig, aber Sprachnachrichten direkt an POIs zu kleben scheint mir
praktisch zu sein. Frage ist, wie gut der Empfang im Vergleich zum WBT 201 ist.

Ach ja: Muss unter Linux vollwertig laufen. Also Tracks und POIs lesen *und*
konfigurieren.

Gruß

Manuel