[Talk-de] GPS mit *gutem* Empfang?

Jimmy_K Jimmy_K at gmx.at
Di Apr 17 12:13:58 UTC 2012

Am 17.04.2012 13:09, schrieb Manuel Reimer:
> Sind die MTK-Chipsätze mit den 4-stelligen Nummern dahinter (3318, 3329, ...)
> dann noch aktueller?
>
> Der WBT 201 hat einen u-blox 4 Chipsatz. Auch für den gibt es einen Nachfolger.

Irgendwie sind die Angaben etwas wiedersprüchlich. Hier wird der V900
als MTK II deklariert:
http://www.haid-services.de/vergleich-und-test-von-gps-datalogger.htm
und schneidet eigentlich gut ab.

3318 müsste Version 1 sein, 3329 die aktuellere Version 2, aber
irgendwie zweifle ich gerade selbst aufgrund der verschiedenen Angaben.

Vielleicht auch noch interessant, zwar aus 2008, aber grundlegendes hat
sich seitdem nicht viel geändert:
http://gpshandbuch.gpswiki.de/GPS_Empfaenger_Handbuch.pdf

PS: Ich persönlich warte aktuell auf einen ordentlichen u-blox 6 Logger...