[Talk-de] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:BBBike_ at _World

Jimmy_K Jimmy_K at gmx.at
Mi Apr 18 20:07:58 UTC 2012

Am 18.04.2012 21:52, schrieb Johannes Hüsing:
> Den bbbike-Dienst gibt es ja schon einige Jahre, seit einiger Zeit nutzt
> er OSM-Daten und konnte sich so über Berlin und Brandenburg hinaus
> ausbreiten.
>
> Sind wir glücklich mit der Quellen- und Lizenzangabe? Im Moment ist das
> mit der Lizenz alles etwas in der Schwebe, sodass es schwer ist von
> anderen Nutzern zu verlangen, dass sie fehlerfrei die gerade geltende
> Lizenz herbeten können. Was mich aber stutzig macht, ist der
> Lizenzhinweis unten rechts auf der Karte, der auf Google Maps verweist
> -- auch wenn eine OSM-Karte angezeigt wird! Dies wohl, weil die
> [...]
Ich finde keine Karte, welche OSM Daten nutzt und als (c)
Google-maps-api anführt?

Die einzige Seite, welche ich finde ist folgende:
http://www.bbbike.de/cgi-bin/bbbikeleaflet.cgi

Und dort steht: "Powered by Leaflet <http://leaflet.cloudmade.com> ---
Kartendaten © 2012 Slaven Rezic' <http://bbbike.de>"
Ich glaube, wir sollten mit ihm in Kontakt treten, damit wir ihm bei der
korrekte Angaben weiterhelfen können. (Aber Diplomatie ist leider nicht
meine Stärke!)

Gruß Jimmy!