[Talk-de] Jahr der Errichtung - Ergänzung des Lübeck-Wiki

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Apr 19 10:47:01 UTC 2012

Am 19. April 2012 12:16 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:
> Hi !
>
> habe gerade folgendes ergänzt:
>
> Jahr der Errichtung
>
> Was heute gebaut wird, das wissen wir. Aber was ist in x-Jahren. Wenn wir
> gerade schon dabei sind Hausnummern zu erfassen und auch neu errichtete
> Gebäude sehen, dann sollten wir noch ein Zusatztag build_year=* setzen. Bei
> alten Gebäuden finden sich hierzu oftmals Tafeln an den Gebäuden.

Ich dachte, wir nutzen englische Wörter als Tags (SCNR)

warum willst Du da auf Biegen und Brechen was durchsetzen, was bereits
universell verwendbar anders eingeführt ist? start_date ist der tag,
der allgemein dafür verwendet wird (wenn er in Verbindung mit dem Key
building gesetzt ist), und der auch für alles mögliche andere
verwendet werden kann.

Wenn es um voraussichtliche Baufertigstellung geht, habe ich noch
dieses gefunden: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:opening_date

build_year gibt es erst 21 mal, das sollte man im Wiki nicht als
etablierte Empfehlung eintragen, maximal als proposal.

Gruß Martin