[Talk-de] Jahr der Errichtung - Ergänzung des Lübeck-Wiki

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Do Apr 19 19:54:50 UTC 2012

Hallo,
Am Donnerstag, 19. April 2012 14:19:48 schrieb Martin Koppenhoefer:

> -1
> der Laden im Haus ist sowieso ein anderes Objekt als das Haus. Um das
> sauber abzubilden sollte man dafür nicht daselbe Objekt verwenden.
> Das gibt an allen Stellen nur Probleme, z.B. beim Namen, bei der
> Stockwerksanzahl, beim operator und überall sonst, wo nicht komplett
> klar ist, worauf sich der tag bezieht. Das kann man auf verschiedene
> Arten tun, z.B. indem der Laden als Node gemappt wird, oder indem
> man für das Gebäude einen way macht, der als outer in einem Laden-
> Multipolygon member ist (oder anders rum, wenn die Fläche jeweils
> [...]
-1
;-)

Normalerweise würde ich dir Recht geben, aber start_date für das
Erstellungsdatum passt sprachlich einfach nicht. Ich glaube nicht, dass
sich das durchsetzt.

Zu den Trennungen: Häufig wird der Laden, der sich im Haus befindet, an
das Gebäude getaggt, wenn es nur einer ist. Das mache nicht nur ich so.

Gruß, Wolfgang