[Talk-de] GPS mit *gutem* Empfang?

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Fr Apr 20 05:55:05 UTC 2012

On 19.04.2012 18:28, Manuel Reimer wrote:
> Sollte ich kein anderes Gerät mit MKT II Chipsatz finden, dass ähnliches
> bietet, dann ist der kleine Nachteil aber zu verschmerzen. Länger wie
> mein WBT 201 sollte er (wenn die Angaben stimmen) trotzdem durchhalten.

Der Akku im im iBlue ist baugleich zu den Nokia Handy-Akkus. Da könntest
du wohl Ersatz mitnehmen.

Habe es nicht genauer getestet aber ich habe gehört der Logger verliert
Einstellungen wenn man die Batterie rausnimmt. Falls ich mal eine halbe
Stunde habe werde ich das testen und im Wiki mit dokumentieren.

Sonst kannst du ja auch unterwegs mit einer externen USB Batterie
nachladen falls du weit ab von einer Steckdose bist. Download der
Loggerdaten auf ein Android Smartphone funktioniert auch, damit hast du
auch ohne PC in der Nähe quasi unbegrenzt Speicherplatz.

Bist du in der Nähe München? Ich kann dir meinen Loger zum Testen
ausleihen. Per Post verschicken lohnt sich nicht, bei ebay git es den
Logger gebraucht für ca. 35 EUR.

Viele Grüße,

Stephan